Rund ums Singen

Informationen und Lustiges

Film: Wann Kommst Du ?
Dutzende Sängerinnen und Sänger - ein neues Lied aus zwanzig Songs!

Film : Chor simuliert Gewitter.
Der Chor Perpetuum Jazzile singt das Lied Africa, beginnen tut die Darbietung allerdings mit einem simuliertem GewitterDer Chor Perpetuum Jazzile singt das Lied Africa, beginnen tut die Darbietung allerdings mit einem simuliertem Gewitter

Pferde singen im Chor

D´r Gsangverei - Gedicht auf "guat schwäbisch"

Gesund durch Singen-ein Projekt des Hamburger Sängerbundes

GEO-Glückserlebnis Singen

www.singen-und-stimme.de

Liederbuch von Singen&spielen

Liederlexikon

Rockende Rentner

__________________________________________________________________________________________

Experiment: Aufgepusteter Sänger

Zutaten
Eine Zehn-Cent-Münze, einen Ballon.

Experiment
Bringen Sie doch mal einen Luftballon zum Singen! Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Geldstück und etwas Puste. Stecken Sie die Münze vorsichtig - um die Gummihaut nicht zu verletzen - in das Innere des Ballons. Dann pusten Sie den Ballon auf und knoten ihn zu. Fassen Sie nun den Ballon mit der ganzen Hand von oben wie einen Ball und drehen Sie ihn schnell im Kreis, als ob Sie mit ihm rühren würden.

Zunächst rutscht die Münze flach durch den Ballon. Drehen Sie schnell genug, stellt sich die Münze auf Ihre Schmalseite und rollt innen über die Gummihaut. Weil die Münze auf der Schmalseite kleine Zähne hat, ist es so, als ob sie rasend schnell auf der Gummihaut des Ballons trommeln würde. Das versetzt die Gummihaut in Schwingungen, die man hören kann - der Ballon "singt".

__________________________________________________________________________