Archiv 2011


____________________________________________________________________________
3.07.2011 Ausflug nach Tübingen


Am ersten Sonntag im Juli machten sich die Sängerinnen und Sänger des Chors zusammen mit ihren Familien auf den Weg nach Tübingen. Nach der Fahrt mit Bus und Bahn verteilten wir uns zuerst in der noch etwas verschlafen wirkenden Stadt um ein zweites Frühstück einzunehmen. Gestärkt trafen wir uns dann an der Anlegestelle der Stocherkähne um mit den für uns reservierten Kähnen den Neckar zu erobern.


Nach der Fahrt ging es durch die Stadt hinauf in Richtung Schloss und in´s Restaurant "Mauganeschtle". Auf einer herrlichen Terrasse mit dem Blick über Tübingen genossen wir unser Mittagessen.
Am Nachmittag waren wir zu einer Stadtführung verabredet. Nachdem wir unsere Stadtführerin am Rathaus getroffen hatten, ging es beinahe zwei Stunden kreuz und quer durch die Stadt.


Nach so viel geschichtsträchtiger Information schlossen wir den schönen Tag mit einem Besuch in den Eisdielen der Stadt ab.


____________________________________________________________________________
2.04.2011 Jubiläumskonzert mit dem Musikverein Holzmaden


"Oh happy Day", die letzten Akkorde des Jubiläumskonzerts sind schon ein weilchen verklungen und dennoch sind wir immer noch beeindruck von diesem Konzerterlebnis.

Die Einladung des Musikvereins mit ihm zusammen das Jubiläumskonzert zu gestalten spornte uns zu Höchstleistungen an. Unterstützt von Sängerinnen und Sängern des Kirchenchors und den Holzmadian Harmonists nahmen wir die Herausforderung an und der gemeinsame Auftritt mit den Musikern wurde zum unvergesslichen Erlebnis.

Der Holzmadener Chor mit seinen verschiedenen Chorgruppen beteiligte sich noch mit einigen Chören am Gelingen des Jubiläumskonzertes.



 

Wir sagen noch einmal herzlichen Dank, es hat uns unheimlich Spass gemacht.


Viele weitere Bilder sind in der Fotogalerie des Musikvereins zu finden.

____________________________________________________________________________
18.02.2011 Jahreshauptversammlung

Am 18. Februar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Lamm statt.

Nachdem der Chor mit zwei Liedern die Versammlung eröffnet hatte, begrüßte die Vorsitzende Brigitte Meisriemler die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste.

Als erstes gedachte die Versammlung an die im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern.

In ihrem Bericht ging die Vorsitzende noch einmal auf sämtliche Termine des letzten Jahres ein. Sie bedankte sich bei allen Aktiven und Passiven für Ihren Einsatz. und Engagement. Der Chor befindet sich auf einem guten Weg und kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Es folgten die Berichte der zweiten Vorsitzenden (Monika Hoyler), der Schriftführerin (Susanne Metzger), des Kassiers (Hermann Schinko) und der Bericht der Kinderchorleiterin (Renate Besemer).
Nach den Berichten und der Stellungnahme der Kassenprüfer (Ernst Jauß und Ursel Heilemann) schlug unser Ehrenvorsitzender Wolfgang Güth vor, den gesamten Ausschuss zu entlasten.

Auch dieses Jahr konnten wieder verdiente Vereinsmitglieder geehrt werden.

 

 
Im letzten Tagesordnungspunkt wurde die Ausschussmitgliedervergütung von der Versammlung genehmigt.

Die Vorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihre Aufmerksamkeit und beendete die Versammlung. Der Chor verabschiedete sich von seinen Gästen mit einem Abendlied.
____________________________________________________________________________