Archiv 2007


Die meisten Bilder auf dieser Seite können durch Anklicken vergrößert werden. Viel Spaß beim Anschauen.

Sollte sich jemand auf einem Bild wiedererkennen und etwas gegen die Veröffentlichung seines Bildes haben, bitte einfach beim Webmaster   oder Vorstand per Mail melden oder jemand vom Chor Bescheid geben, dann wird das entsprechende Bild selbstverständlich sofort entfernt.  Zurück zum "aktuellen" Archiv geht es >> hier <<.


________________________________________________________
11.11.2007

Wiener Kaffeehaus


Erfreulich gut besucht war unsere Kaffeehausnachmittag am 11. November 2007. Bei Kaffee und tollem selbstgebackenen Kuchen ließen wir den Saal im Dreivierteltakt mitwalzern.

Katrin Graf, unsere Chorleiterin, beim Dirigieren des "Wiener Melodienpotpourris"

Zauberhafte Melodien präsentierten "Sissi und die Kaiserschrammeln"
 

 Zum krönenden Abschluss gab es Heurigenmusik mit Adolf und Hermann.



________________________________________________________
4.11.2007

Singen mit Freunden Ohmden


Freundschaftssingen in Ohmden aus Anlass des 100sten Geburtstags der Liederlust Ohmden.

   


    Nochmals "Herzlichen Glückwunsch!!!!!"

________________________________________________________
13.10.2007

Chorausflug nach Esslingen



Umweltfreundlich und CO2-ausstoßarm fuhren wir dieses Mal mit Bus und Bahn zu unserem Ausflugsziel Esslingen.



In Esslingen angekommen marschierten wir zunächst zur Kellerei Kessler.

Im Hintergrund ist die Dionys-Kirche zu sehen.

   

Die Führerin erzählte allerhand Wissenswertes über die Sektherstellung. Wir erfuhren auch, dass man den Sekt zu Hause nicht zu lange lagern sollte, da er sehr an Spritzigkeit verliert.

Also dann Prost!

  
Hier kann man die "Sektparade" bestaunen-vom Piccolo zur XXL-Magnumflasche.

In sehr gelöster Stimmung gingen wir im Anschluss an die Führung direkt zum Mittagessen über. Frisch gestärkt, wurden wir dann von Erika über die Sehenswürdigkeiten Esslingens aufgeklärt. Wie könnte es anders sein-zum Abschluss konnte jeder noch im Straßenkaffee die
 warme Herbstsonne genießen.
    


________________________________________________________
25.7.2007

Bilder von unserem Sommerabschluss



Wie schon öfter in den vergangenen Jahren, waren wir wieder bei Christel Beißer zu Gast um die letzte Singstunde würdig zu begehen.  Das Wetter machte uns keinen Strich durch die Rechnung, sodass die Würschtle und die Steaks auf dem Grill knusprig gegrillt werden konnten. Ein reichhaltiges Salatbüffet sorgte dafür, dass jedermann rundum zufrieden und vollauf gesättigt war. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserer Christel für die tolle Vorbereitung des Grillfests.

                                     

Unser Kassier Hermann Schinko mit seiner Frau.             Unser Ehrenvorstand Wolfgang Güth.
________________________________________________________
17.6.2007


Tageswanderung



Am Sonntag Vormittag startete bei schönstem Sonnenschein eine Gruppe von 14 Personen vom Gemischten Chor mit Privat-PKW in Richtung Schlat. Beim Gairenhof stellten wir unsere Autos ab und wanderten entlang des Wasserbergs
durch gepflegte Wacholderheiden bis auf Höhe Reichenbach im Täle. Immer wieder entdeckten wir andere Orchideen, wie z.B. die violett blühende Mücken-Handwurz, Pyramiden-Hundswurz, Knabenkraut, Waldvögelein.
Auf der grünen Wiese schmeckte unser mitgebrachtes Rucksackvesper ausgezeichnet. Weiter ging’s bergab nach Unterböhringen, eines der schönst
gelegenen Dörfer Baden-Württembergs mit dem Jungen Dorf. Es liegt eingerahmt von 7 Bergen in der so genannten Filsalb. Über einen schmalen, etwas steileren Wanderweg bestiegen wir den Dalisberg (743 m). Nach einer Verschnaufpause wanderten wir durch den Wald zum Wasserberghaus. Hier legten wir unsere Kaffeepause ein, bevor wir den Rückweg Richtung Parkplatz antraten. Gegen 17.15 Uhr trafen wir in Holzmaden ein und ließen den wunderbaren Tag im Biergarten im Gasthaus Lamm ausklingen. Nochmals herzlichen Dank an Wolfgang Heilemann für die gelungene Wanderung.

 

________________________________________________________

19.2.2007

Hauptversammlung im Gasthaus Lamm



________________________________________________________
10.2.2007

Altpapiersammlung 




 



________________________________________________________